Die Bauarbeiten zur Windfarm „Windpark Flörsbachtal-Roßkopf“ haben begonnen.

Mit Errichtung dieses Windparks im ‚Herzen des Naturparks Spessart‘ wird nun die ‚Vorbelastung‘ im größten zusammenhängenden Mischlaubwaldgebiet Deutschlands gegeben sein. Weitere großflächige Vorranggebiete sind im hessischen Spessart bereits ausgewiesen. Der Spessart, auch als „Grüne Lunge Deutschlands“ bekannt, zuvor noch ‚großflächig unzerschnitten und unverlärmt‘ verliert dadurch seine Einzigartigkeit. Gerade auch im Hinblick auf den Klimaschutz ein höchst zweifelhaftes Projektvorhaben.

Doku Wanderung Roßkopf Baubeginn Okt 19

Dokumentation 2019-11-24 Windpark Fbt-Roßkopf

Dokumentation 2019-12-15 Windpark Fbt-Rosskopf

Dokumentation 2019-12-26 Windpark Fbt-Roßkopf

Dokumentation 2020-01-12 Windpark Fbt-Roßkopf